Aküfi und seine Folgen

Black Rivers

Hach ist das schön… laugh
Heute Abend ist super breites Grinsen angesagt. So im Kreis grinsen und so. ^^

Man hat meist – zumindest bei mir ist das so – so seine Gründe, warum man Namen kürzt. Sofern es sich dabei nicht auf die Beschränkung auf Initialen handelt, sind es meist einfach Kürzel aus Ursprungsnamen und/oder deren Verballhornungen, die durchaus ihren eigenen Charm haben können… …nicht war Sökkchen?! ^^

Sökkchen ist da wirklich ein tolles Beispiel für.
Die eigentliche Kurzform ist eigentlich Soe und hat was mit dem Nachnamen der Lady zu tun (der hier wirklich nicht näher erläutert werden muss – punkt). Genau dieser Nachname war es aber dann auch, der in unseren – fast schon elitär-verschwiegen zu nennenden – „Hexenkreis“ irgendwann zu der Anrede Sokke führte. Jaaa.. Weiber unter sich neigen durchaus zu dauerndem Unfug, der in so manchen Namens-Kreationen mündet, was wiederum zu netten Insidern führt (Verpeilchen jetzt NICHT anguckt, zu Mal eh nicht zugegen :P ). Wie auch immer… aus Sokke – und das ist kein Schreibfehler, sondern rührt eben von besagtem Nachnamen her – wurde irgendwann das liebevoll gemeinte Sökkchen. Rums… so schnell hat man einen neuen Namen an der Backe. ;)
In diesem Fall ist die Bezeichnung auch durchaus noch anders zu verstehen, da die Lady uns auch gerne mal auf Anfrage mit selbst gestrickten Socken versorgt. Die hat das echt gut drauf. :yeah:

Vor wenigen Minuten nun bekam ich eine Mail. Der Absender selbiger griff auf meinen Mail-Kasten zurück, als ich mich sang- und klanglos aus dem ICQ verabschiedete. Manchen Menschen entkommt man einfach nicht. ;)
In besagter Mail nun schilderte man den Umstand, dass man hätte kürzlich erklären müssen, dass mit F.D. er/sie gemeint sei und es NICHT „fick dich“ heiße. Sorry… aber ich musste ehrlich herzhaft lachen!

Meine Lieben… ich darf das mal aufklären. ;)
F.D. steht in der Tat NICHT für irgendeinen Fäkalausdruck der niederen Art. Es ist das Kürzel eines Pseudonyms unter der ich diese Person unter anderem kennen gelernt habe. Eines von mehreren wohl gemerkt.
Jetzt könnte man natürlich sagen: Ja, warum zum Henker schreibst‘ dann halt das Pseudonym nicht aus?
Aus einem sehr einfachen Grund: Es gibt Menschen, die nicht all zu viel Spuren im Netz hinterlassen möchten und das respektiere ich natürlich. Es ist für niemanden sonst von Belang wer da gemeint ist. Wichtig ist nur, dass der Gemeinte sich darin erkennt. So lange das funktioniert reicht eben auch ein F.D.

…und sollte ich mich jemals dazu genötigt sehen, einen Begriff aus den Bahnhofstoiletten zu verwenden könnt ihr sicher sein, dass ich den auch deutlich genug verwende, dass es da definitiv keine Verwechslungsmöglichkeiten geben wird. ;)

In diesem Sinne: Have a nice weekend. :winke:

P.S.: Aküfi steht übrigens, sollte es jemand nicht wissen, für Abkürzungsfimmel. ;)

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)