DHL-Unservice und der kleine Held

Black Rivers

Mein Wochen-Highlight lieferte gerade DHL ab:
Montag morgen kam ein Päckchen für mich. Keine Ahnung ob der Zusteller die Klingel nicht richtig getroffen hat oder whatever, ich war jedenfalls WACH und DA… aber ich fand dennoch einen Abholschein für das Ding.
Die Filiale zum Abholen liegt sozusagen J W D! Am anderen Ende meines Wohnbezirkes. Mit dem Bus immerhin rund 10 Minuten und etliche Haltestellen dazwischen.
Die Busse, ich sage nur Verdi (!), fuhren aber nun mal tagsüber nicht und Nachts hat die blöde Filiale nicht auf. Okaaayy….

DHL angerufen.
Blubdieblahrhabarber… ja, ok, man buche für mich eine Zweitzustellung. Die käme aber erst am Mittwoch. Kein Problem. So zickig will man dann ja auch nicht sein.

Mittwoch: Nix Zustellung.
Donnerstag: Nix Zustellung, …
…….aber der Zusteller klingelte kurz und fragt, ob ich morgen (also heute) Zuhause wäre. Jopp, bin ich. Okay, dann käme morgen also sein Kollege bei mir vorbei mit der Zweitzustellung.
Na, ist doch primstens. Ich also zufrieden in die Heia.

Freitag, sprich heute:
Es klingelt. JUHU!
Erm… wie nur ein Paket und nix Päckchen? o.O
Da stand also der Kollege mit dem am (!!!) Mittwoch ABEND bestellten Katzenfutter vor meiner Tür, NICHT aber mit der Zweitzustellung… O.o

Frau ruft, nun aber very NOT amused, DHL an.
A) Eine Zweitzustellung kann NICHT garantiert werden.
What?!
Das wäre ein kostenloser Zusatzservice ohne jegliche Garantie, dass das auch vom Zusteller geschafft wird.
Ah… ja… Wieso sagte man mir das nicht schon am Montag? -.-
Der junge Mann am Telefon kam ab nun ziemlich ins Schwitzen. Ich mag über die Jahre eine ruhige, eher gechillte Vertreterin geworden sein… aber wehe ich fühle mich so dermaßen verarscht wie gerade jetzt. Erst mal wurde mein bis dahin eher aufgebrachtes Stimmchen SEEEHR ruhig. Ich frage also, was man nun tun könne. Ja, also… man könne natürlich noch einen Zustellversuch… ach… nein… Die Sendung ist ja schon seit 22.03. im System… da könne man wohl nur einen Nachforschungsantrag stellen. Das aber kann nur der Absender. KLASSE! Ich weiß nicht mal wer der Absender ist?! (Ich hab‘ da nur eine Vermutung von wegen letzte Woche gewonnenem Lamy-Kugelschreiber…). Ja woher ich denn dann die Sendungsnummer hätte, die, nebenbei gesagt, nicht mal im System wäre, außer der Meldung, dass sie am Samstag aufgegeben wurde. Hallo?! Ich hab‘ ’nen Abholschein hier?! Ach ja… erm…

Es ging noch ein Weilchen hin und her und mit jeder Minute wurde ich ungehaltener. Zumindest muss ich dem jungen Mann mal zu Gute halten, dass er wirklich souverän mit mir und meinem Ärger umging. Das war wirklich top. Alles andere, für das er ja nicht mal was kann, war für den bekannten „Da-Wo-Die-Sonne-Nie-Hin-Scheint“.  Irgendwann kam der Herr dann zu dem Schluss, dass wir uns gerade im Kreis bewegen würden. Ja klar. Ich beharrte auf meiner Zustellung und er konnte mir keine garantieren.
Ob ich vielleicht mit einem Vorgesetzten reden möchte. Der würde mir zwar auch nichts anderes erzählen… aber gut. Der junge Mann hatte sich wacker geschlagen, man bringe mir den nächsten Kontrahenten! *Ärmel hochkrempel…. und das wörtlich… mir war langsam warm vor Ärger*

B) Eine forsche weibliche Stimme, der ich gleich mal meinen Gemütszustand offen legte bevor sie überhaupt über das „schönen, guten Tag“ raus gekommen war. Fasel, blubb, Butter bei die Fische!
Da sie, wie sie unumwunden zugab, nur rudimentär informiert worden war, fasste ich die ganze Misere also noch mal kurz zusammen und schloss mit der Anmerkung: Und nun hätte ich gerne meine Sendung, DIESE Woche noch! *PUNKT*
Ja also, das wäre nicht so einfach weil… blah… Ja okay, kann ich verstehen, wenn ihr das bis HEUTE noch nicht geschafft habt, das zu organisieren, dann eben halt erst Montag. Am Wochenende fahren ja nur wir Deppen vom Dienst auch „Trucker“, (Fern)Fahrer, blubb genannt. Wobei ein solcher hier gar nicht nötig wäre. Ich muss aber nicht verstehen, warum die Filiale mit den nicht zugestellten Sendungen des Tages eh angefahren wird und dann nicht einfach mein lüttes Päckle mitgenommen werden kann. HERR! Wirf LOGIK vom Himmel und Organisationstalent! -.-

Sie könne mir also eine dritte Zustellung für den Montag buchen. ABER…

„…und im Übrigen: Kann nicht zugestellt werden, weil der Fahrer das nicht schafft, geht die Sendung nach 5 Werktagen zurück… Das wäre dann also in Ihrem Fall der Dienstag, wegen des dritten Zustell-Versuches…“

*“§$)/)“§/&&)(WB Q§)…*

Ob ich denn die Auftragsnummer der Zweitzustellung hätte.
Die bitte was?!
Natürlich hatte ich auch die nicht. Die erste Schnarchnase hat ja einiges versaubeutelt, wie es scheint. -.- Aber gemerkt habe ich mir das für den Fall der Fälle, dass ich denen noch mal auf den Pinsel gehen muss. Ich vergebe vielleicht mal. Vergessen aber, meine lieben, kleinen, pelzigen Freunde… NIEMALS!

Mh… Na, dann könne man nun nur eine dritte Zustellung für Montag buchen, auch die natürlich OHNE jegliche Garantie, und wenn das nicht klappt, dann geht die Sendung definitiv am folgenden Tag an den Absender zurück. Wohl gemerkt: Auch wenn es deshalb nicht klappt, weil der Fahrer es auf seiner Tour nicht geschafft hat.
Ich lehne diese Zustellung ab. Nicht nur, weil ich wissen will, was da nun geschickt wurde und von wem und überhaupt… Muss ich mir halt überlegen, wie ich nun in diese blöde Filiale Hilltown-Timbuktu, dritte Palme links, 4. Kokusnuss rechts komme… *grmbl*

…und da ich gerade so eine Vorgesetzte am Telefon habe, kriegt sie auch gleich mit auf den Weg, was ich vom Service der DHL in den letzten Jahren so allgemein halte: NIX! Aber immerhin haben wir auf unserer Tour zwei super nette und fähige Jungs – die im Übrigen auch immer völlig fertig aussehen als ob bei denen jeden Tag Weihnachtsstress wäre… Nur mal so am Rande. (Was eine Tatsache ist. Die haben mittlerweile ein unglaubliches Tagespensum, was sie schaffen MÜSSEN, wollen sie ihren Job behalten…)

Ich bin so was von… HRSN! *innerlich PLATZ*… als ich endlich auflege. Kann ja wohl alles nicht sein! -.-

Et klingelt. Wieso klingelt dat nu? o.O

Ich mache die Tür auf, das Telefon noch in der Hand.
Da steht er, der Kollege von vorhin, der meinen Kater so glücklich gemacht hat (Katzenfutter war nämlich gestern Morgen schon alle und das plöde Nassfutter bemäkelte er heute Morgen. laugh ).
Behende nimmt er die 4 Stufen zu meiner Wohnungstür und reicht mir mit den Worten: „Da haste aber noch mal Glück gehabt! Das habe ich gerade im Wagen gefunden und dachte es wäre eine Retoure vom Kollegen von gstern…“ das Corpus Delicti.

Mein Held! *strahl*
…und bevor er noch irgendwas sagen konnte … hab’sch den armen Kerl einfach mal spontan umärmelt…  :fear:

Sach noch einer, es gäbe keine Helden mehr!
DHL mag ein Mistverein geworden sein aber die Mitarbeiter, die in unserer Gegend zuständig sind, sind wirklich gut und mit vollem Einsatz dabei. Chappeau!

 

Ach ja… Ich hatte übrigens recht. ^^
Das befand sich nämlich in dem „Corpus Delicti“:

Lamy Logo M+

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)