Die Bahn kommt… *HUST*

Minecraft Diary

Ich brauche dann doch geschlagene 2 Tage bis ich mich auch ganz praktisch durch diverse Dinge durchgekämpft habe und so ganz allmählich verliere ich mal wieder die Lust mich mit englischen Texten rumzuschlagen. Immerhin: Frau versteht das meiste mittlerweile auch ohne ständiges nachschlagen. Aber blöderweise muss ich halt immer noch das meiste erst mal im Kopf übersetzen um hinter den Sinn zu kommen und genau das hält eben auch auf. Nun ja… von nix kommt halt auch nix und so bin ich dann doch froh mir die Arbeit gemacht zu haben und zumindest die wichtigsten Grundlagen im Kopf zu haben.

Black Castle Front 1Währenddessen hat F.D. sich geradezu exzessiv ausgetobt. laugh Seine neuen „Minen von Moria“ stehen nicht nur, sondern wurde auch, sozusagen, modernisiert. Da lernt jemand die kleinen aber sehr netten Vorteile von umschaltbaren Gamemodies schätzen und es wundert mich irgendwie überhaupt nicht, dass der Herr neuerdings wie ein aufgeschreckter Grashüpfer durch die Welt hüpft, eine Idee nach der anderen entwickelnd. Es macht mich schmunzeln, auch wenn ich selbst gerade so gar nicht mehr mit komme. Immerhin schaffe ich es dann doch mal irgendwann die Frontmauer meiner Burg, die zu kopieren in diesem Gelände gar nicht so einfach werden wird, hochzuziehen. Nebst Tor und Tor-Überbau. Ich überlege gerade, wie ich das jetzt am blödesten mit meinen Türmen im Weiteren anstelle, da erreicht mich ein Mal mehr der „Hilferuf“ von F.D. Der hat schon wieder die nächste Idee an der er herumbastelt. Ein Tunnel führt nun von seinen Minen an die Oberfläche und genau da… Wie wäre es mit einem Bahnhof?

Black Castle Front 2Öhm… Bahnhof… Ich hab nicht mal meine Burg zu Ende gedacht… Aber hey! War es nicht das, warum wir einen Server testen? Zusammen was bauen? Also bauen wir.
Es ist schon interessant wie nah und doch so weit entfernt Vorstellungen beieinander liegen können. laugh Im Punkto Material kommen wir recht schnell auf einen Nenner. In Punkto Dimension und Ausführung gibt es deutliche Anlaufschwierigkeiten. Aber mich stört es überhaupt nicht. Ich lerne so ganz nebenbei neue Techniken umzusetzen, an die ich bisher noch gar nicht gedacht habe. Nach und nach entsteht hübscher, verzierter Tunnel und der Grundriss und die Aufteilung des Gebäudes nimmt langsam Gestalt an.
…und wir ahnen noch so überhaupt nicht, dass das alles noch mal gaaaaaaaaaaaaaanz anders werden wird…. laugh

Irgendwann verabschiedet sich F.D. Richtung Bettchen und eigentlich wollte ich ja nur noch… Ich bin schon wieder in dem berühmten Modus: „Nur noch einen Block…“ -.-
Der Wecker meines Handys erinnert mich mal wieder klar daran, dass ich auch noch einen Job hab. HRRRRMMMMMPFF… Aber immerhin… Das Gebäude ist bis auf ein paar Kleinigkeit und das Interieur, sprich die Inneneinrichtung, fertig. Ich bin gespannt was F.D. wohl sagen wird. Im Grunde bin ich sogar ein bissel nervös… Aber erst mal die Zeitungen. Die Meinung von F.D. werde ich noch früh genug um die Ohren kriegen. ^^

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)