Fundstücke zum Zweiten

Tour Kolumne

Eigentlich hätte es eine ziemlich chillige Tour werden sollen. Allein schon deshalb, weil da gleich zwei „Halbinvalide“ unterwegs waren. laugh
Ich hatte mich Samstag verhoben, womit mein Wochenende schon im Eimer war und Marco – Herr Schussel himself – sich irgendwie im Halswirbelbereich verknackst, was ihm zu einem durchaus amüsanten Gang verdonnerte, dem Pinguin-Gang – seine ureigene Beschreibung (die gar nicht mal so unzutreffend ist *hust* laugh ). So also tappsten schon mal zwei lädierte Gestalten heute morgen los. Scheiß Plfichtbewusstsein… -.- Andere lassen sich für solche Dilemmas krank schreiben. Ich dusche heiß und hoffe…

Glücklicherweise war der Zeitungsgott mit uns. Die Zeitungen waren jedenfalls von der angenehmen Sorte und außerdem waren gleich 4 Probe-Abos abgelaufen. Durchaus möglich, dass da der eine oder andere im Laufe der Woche wieder dazu kommt – Probe-Abos laufen automatisch aus und wer weiterhin Zeitung haben will, muss das melden – aber fürs Erste fallen die mal weg. Das Wetter war auch nicht all zu garstig heute morgen, wenn auch bissel nasskalt aber da ist man ja auch schon mieseres gewöhnt. Wir dackelten also gemütlich los.

Vor dem zweiten Wohn“container“ stand mal wieder Kram für den Sperrmüll. Kommt in der Gegend öfter vor. Ich frotzelte noch, ob was für mich dabei stehen würde. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich da was hübsches finde aber eigentlich war das wirklich nur im Scherz gemeint. Von Marco kam da erst mal nicht viel. Der war schon in ein eingehenderes Studium der wenigen Gegenstände vertieft. Also stopfte ich meine Zeitungen in die Briefkästen und trat dann zu ihm…

VERDAMMT! Couch und Sessel in Königsblau und selbst bei näherer Betrachtung echt nix dran!
Marco meinte nur noch, dass uns da wohl was einfallen müsse… und blubberte noch was von Schubkarre im Keller…
Ich hatte da eher was anderes im Sinn. Aber erst Mal mussten die Zeitungen weg. Wir trabten also erst Mal die Tour weiter. …und ich fragte mich die ganze Zeit, wie man Sofa und Sessel, an denen echt nix dran ist, einfach so zum Sperrmüll geben kann. Manche scheinen dem Klischee der Wegwerfgesellschaft schon ziemlich zu entsprechen. Traurig aber in diesem Fall wohl einfach Glück für mich. Zumindest so nach dem ersten in-Augenschein-nehmen.

Nachdem die letzte Zeitung im Briefkasten ihres Besitzers gelandet war, tigerten wir also das kurze Stück zurück. Ich begutachtete das Sofa im Schein meiner Handy-Leuchte noch mal genauer. Es blieb dabei: Nix dran. Und da das Wetter offensichtlich auch mitgespielt hatte, war alles zwar oberflächlich etwas Klamm aber sonst weder Nass noch sonst wie in Mitleidenschaft gezogen. Also das da stehen zu lassen… das wäre schon Frevel gewesen. :x Zumal ich ja nichts mehr in der Richtung besaß. Also wurde Mr. Trolley kurzerhand umfunktioniert. Die Taschen sind ja sowieso nur eingehängt. Den Sicherheitsrahmen für die obere Tasche kann man problemlos nach oben weg klappen und der untere ist fest mit dem Wagen verschweißt. Beste Voraussetzungen also zumindest das zweisitzige Sofa einigermaßen stressfrei transportieren zu können. Einzig die Taschen selbst wurden – wie wir auf dem Weg nach Hause feststellen mussten – etwas lästig. Aber Marco hat es trotzdem mit Bravour gemeistert.
Den Sessel bekamen wir so natürlich nicht unter. Glücklicherweise waren aber weder das Sofa noch der Sessel all zu schwer. Also krallte ich mir den Sessel halt, nahm in kopfüber und trug ihn auf meiner Birne nach Hause. Ich will gar nicht wissen, wie das wohl ausgesehen hat. laugh

Endlich Zuhause mussten die zwei Teile ja noch in die Wohnung. Auch das ging glücklicherweise deutlich einfacher als befürchtet. Dafür wurde es mit einem Schlag wieder deutlich enger in meiner kleinen Rumpelkammer. Die beiden Fellnasen, die ich kurzffristig ins Bad eingesperrt hatte, fanden das alles megaspannend… während wir zwei „Invaliden“ erst Mal platt waren und uns eine Tasse Kaffee gönnten.

Birdy und Lucky haben den Zuwachs schon annektiert. Zumindest den Sessel. Scheint der perfekte Katzenschlafplatz zu sein. ^^
Bei genauerer Betrachtung finden sich natürlich die üblichen Gebrauchsspuren auf den beiden Möbelstücken aber nichts überwältigendes und schon gar nichts, was so augenfällig wäre, dass man es getrost in die Tonne packen will. Ein bissel saugen und Textilschaum dürften da noch kleinere Wunder bewirken.
…und ich hab endlich wieder ein nettes kleines Sofa, dass die erste Sitzprobe im Übrigen auch schon bestanden hat. ^^

Nächste Maßnahme:
Platz schaffen und Polsterschaum organisieren. Wann kriegt man schon mal ein nettes Sofa für lau. laugh

DSC_0185
DSC_0186

 

Kleiner Nachtrag:
Tja… wie es aussieht, bin ich den Sessel wohl los. laugh

DSC_0185

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)