Ich will KÜHE!

Minecraft Diary

Ist ja nun wirklich nicht so, dass ich irgendwo in den Alpen gelandet wäre aber irgendwie…
Das Thema Rüstung ist immer noch ein Thema und wie das so ist, die einfachste besteht aus Leder. So weit so ungut. Mittlerweile habe ich nur noch einen vagen Verdacht wo in etwa meine Behausung liegen könnte aber von Kühen keine Spur. O.o
Schafe… MASSEN von Schafen! Man könnte glauben einen – wenn auch arg schlechten – Abklatsch von Irland oder Neuseeland erwischt zu haben. Interessanterweise hat es einen nicht unerheblichen Anteil schwarzer Schafe, die doch eigentlich angeblich ach so selten sein sollen. *hrms* Wenn ich an Karma glauben würde, dann wäre das aber nun sicher nicht so schmeichelhaft für das meine. ^^

Wie dem auch sei… man ist nun mal unterwegs und wenn man schon so viele Schafe vor der Nase hat, dann übt man sich auch gleich mal im Schafe scheren. Immerhin war man clever genug sich ein passendes Werkzeug gecraftet zu haben bevor man los getigert ist. Mein Inventar füllt sich also allmählich mit Flausch-Wolle in weiß und schwarz. Nebenbei sammele ich noch all die Eier ein, die die freilaufenden Hühner so liegen lassen und das eine oder andere Huhn wandert ebenfalls gleich mal im Inventar. Schließlich muss die Nahrungsfrage ja im Auge behalten werden. Frau hat sogar dran gedacht sich einen Ofen einzupacken. Sozusagen ein mobiler Hähnchengrill. Irgendwie schon faszinierend, was man so alles in so einen virtuellen Rucksack unterkriegt, oder? o.O

Das Thema Leder indes scheint eine neverending Story werden zu wollen. Ich habe zwar allmählich gar keinen Plan mehr wo mein Zuhause wohnt aber von Kühen keine Spur. Allerdings ist eigentlich noch viel fataler, dass ich dabei bin eine neue „Sucht“ zu entwickeln. Ich komme partout nicht an diesen blöden Löchern im Boden vorbei. Da muss unbedingt… da könnte ja vielleicht.. öhm… Fatalerweise bin ich irgendwo in einen Höhleneingang rein, der bescheuter weise einen weiteren Ausgang besaß. Mein letztes bisschen Orientierung – sofern man von so was hier überhaupt reden kann – ist zum Teufel.

Auf meinem Versuch den Rückweg – und dabei vielleicht doch noch eine Kuh – zu finden, sammel ich allerlei weiteren Kram ein. Was LATÜRNICH zur Folge hat, dass mein Inventar nicht nur arg unübersichtlich wird sondern vor allem auch allmählich gar kein Platz mehr vorhanden ist für irgendwas anderes. Ich irre also völlig planlos durch die Gegend, Rucksack wegen Überfüllung geschlossen und von Kühen NULL Spur. Dafür habe ich aber gleich ein ganzes Rudel Schweinies aufgestöbert. HA! Abwechslung im Essensplan. Und Kürbisse! Was mich mal wieder daran erinnert, dass ich schon längst ein Feld für Getreide angelegt haben wollte… *hrms*

Die Frage nach dem Heimweg löst sich dann doch recht unvermittelt auf SEHR einfache Art und Weise…
Tag Mr. Creeper… -.-
Fatal daran ist vor allem eines: Man verliert bei Tod sein komplettes Inventar. Man müsste also zum Ort des Todes um es wieder einzusammeln. Aber… WO ZUM TEUFEL BIN ICH ÜBERHAUPT GESTORBEN?!

Fazit: Kompass muss her!
Oder wenigstens eine Map… -.-
Kompass braucht im Rezept Redstone. Sozusagen das kleine Technik-Item in Minecraft. Blöderweise gibt es Redstone nun nicht gerade an jeder Ecke. Dazu muss ich also erst mal unter die Erde und das vermutlich auch noch recht tief. Aaaaalso… neue Ausrüstung basteln und eine Minen-Exkursion angehen. Vorher lege ich aber endlich noch mein Getreidefeld an. Unter die Erde zu gehen ohne irgendwelches Futter ist auf jeden Fall tödlich.
Da ich sowieso gerade dabei bin lege ich auch gleich noch ein Gehege für meine eigene kleine Hühnerzucht an und stelle dabei fest: Zäune sind zwar was tolles aber auch unglaublich lästig! -.- Und Hühner haben ehrlich den Drang immer am Tor zu stehen und flüchten zu wollen, wenn man zu ihnen rein will. gnaaaaaaaaaaaaaaa… Was tut man nicht alles für ein bissel Futter.

Und das nächste Mal geht es dann unter die Erde…

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)