Spinat-Gnocchi mit Schafskäse

IC Cooking

Zutaten

  • 250 g Kirsch- oder Cocktailtomaten
  • 500 g junger Blattspinat
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 2 El Pflanzenöl (Rapsöl, Sonnnenblumenöl, so was in der Art)
  • 1000 g Gnocchi
  • 150 ml süße Sahne (Schlagsahne halt)
  • 150 ml Milch
  • 200 g Fetakäse
  • Salz, Pfeffer
  • Prise Muskatnuss

Zubereitung

Tomaten und Spinat waschen und gut abtropfen lassen. Sollte der Spinat zu lange Stile haben, die entfernen. Knoblauch schälen, fein hacken. Zwiebeln schälen und fein würfeln.

Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Tomaten, Gnocchi und Zwiebeln darin ca. 3 Min. braten. Wenn die Tomaten anfangen aufzuplatzen ist es gut. Spinat zugeben und mit Salz, Pfeffer, etwas Muskat würzen und Knoblauch zugeben. Zum Schluss mit Sahne und Milch aufgießen und kurz aufkochen lassen. Abschmecken und ggf. noch mal nach würzen.

Die Masse in 4 Auflaufförmchen verteilen. Eine große tut es natürlich auch, sollten keine zur Hand sein.
Fetakäse zerbröckeln und über das Ganze streuen.

Förmchen im vorgeheizten Backofen 5-8 Minuten gratinieren. Wenn der Fetakäse anfängt goldbraun zu werden wird es langsam Zeit.

E-Herd: 225°C
Umluft: 200°C
Gas: Stufe 4

Guten Hunger. ;)

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)