Tool-Anforderung: Hammer und Meisel

Tour Kolumne

Alter… ich habe ja schon einiges erlebt auf meiner kleinen Tour… morgens halb 5 Uhr in Hiltown… Aber das heute war dann mal echte Premiere. laugh

Nach den bekloppten fast schon frühlingshaften Temperaturen – die irgendwie nicht wirklich Gutes verheißen um diese Jahreszeit – gingen genau die heute dann tatsächlich mal wieder ins Tiefgeschoss, wenn auch nur zaghaft. Mit -2°C war es also noch lauschig. Zumindest für mich. Ich frage mich ja sowieso ob ich nicht irgendwie falsch gepolt bin. Marco – seines Zeichens Kerl – ist die Frierkatze wenn ich noch im T-Shirt draußen rumkurve. O.o Tatsächlich turne ich derzeit immer noch nur in T-Shirt und etwas dickerem Fleece-Pulli auf der Tour rum und selbst das ist mir meist immer noch zu warm. Aber man mag auch nichts riskieren. Ich hatte ja gerade erst meinen Dämpfer. Also lieber bissel schwitzen als noch was einfangen, was ich echt nicht gebrauchen kann.

Wie auch immer. Heute also knapp unter dem Gefrierpunkt. Als ich zur Haustür raus komme fisselt mir doch glatt auch noch die eine oder andere Schneeflocke um die Nase rum. Ah ja… so is dat also. Auch gut. Besser bissel Schneegefissel als Regen. Davon hatte ich die letzten Tage mehr als genug. ^^
Die Zeitungen heute mal wieder entspannt. Zwar wieder Werbebeilage drin aber die dann so moderat, dass es eigentlich nicht wirklich auffiel oder gar störte. Ab ging die Post.

Da ich – in meinem WAHN! :narf: – letzte Nacht meine komplette Musikbibliothek vom Handy runter geschmissen hatte, war mal nix mit gewohnter Beschallung. Immerhin hatte ich es noch geschafft ein paar Alben im Schnellverfahren wieder auf die SD-Card zu packen. Also gab es heute mal völlig ungewohntes in den Ohren und das war gar nicht mal schlecht. Das beflügelte geradezu. So lief die Tour geradezu wie am Schnürchen und zur Abwechslung war ich bis zur Polizeiwache derart gut drauf, dass ich denen zuvor kam und die mal mit einem „GUTEN MORGEN“ beschallte, bevor von denen was kam. HA! Die Gesichter sahen gut aus. ;)

…und dann kam dieser Briefkasten… Ich mein.. ich kenne meine Briefkästen. Ich kenne deren Tücken und Tricks. Die sollten mich eigentlich nicht mehr überraschen können. DENKSTE! Das sind ganz hinterf… erm… tückische Viecher, diese Briefkästen! :zeter:
Ich denke mir also nix böses, trete vor besagten Kasten, die Zeitung gefaltet und im Anschlag, will die Klappe öffnen und… WUS?! O.o Wie jetzt die Klappe geht nicht auf? Hä?!
Noch mal… Ich versuche es echt wie blöd, aber das Ding bleibt wie zugenagelt zu. Was’n das für ein blöder Scherz?! :evil
Eine genauere Untersuchung wird fällig. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da jemand das Ding zugeklebt hat oder so einen Nonsens. Mit was bitte will man auch einen unlackierten Stahlblech-Kasten so zu kleben, dass der nicht mehr auf gehen würde. Von der Bauart her gäbe es allerdings immerhin eine exzellente Angriffsfläche für solche Scherze. Der untere Rand der Klappe ist nämlich leicht ausgestellt und der Kasten hat genau dafür eine passende Kante, auf der die Klappe aufliegt. Und genau hier lag auch mein Problem! Wenn auch nicht in Form von Kleber…

Das Miststück war schlichtweg zu gefroren! -.-
Es hatte sich wohl am Abend zuvor – wie so oft – Wasser zwischen Klappe und Kante gesammelt. Eine echte Fehlkonstruktion, die bei Regenwetter immer super Spaß macht.
Tjoar… und nu hatte sich das alles über Nacht dazu entschlossen einfach mal einzufrieren… Da half dann auch nur noch rohe Gewalt! Heimtückisches Ding, das. Wenn ich sage, da kommt Zeitung eini, dann kommt da Zeitung eini. BASTA!

Ca. 5 Minuten und so einige Schläge später:
Im Kasten lag brav und friedlich eine säuberlich gefaltete Zeitung und ich trabte zufrieden dem nächsten Kasten entgegen…
An dem Licht, dass da unüblicherweise im Treppenhaus angegangen war, störte ich mich mal üüüberhaupt nicht! laugh Ungewöhnliche Situationen erfordern eben ungewöhnliche und manchmal nicht eben leise Methoden. ^^

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)