Turmbau zu McWürfel

Minecraft Diary

Tonnen von Cobbles… o.O
Ich hab es wirklich geschafft mehrere Doppelkisten mit Cobbles voll zu kriegen. Passenderweise auch durchaus so einiges an Kohle. Die Öfen sind nur noch am Blubbern und ich bastel Stack um Stack Steinziegel. Herrenhaus? Wozu? … Bei den Tonnen an Baumaterial wird das Burg. Punkt! Ich hab ja noch so was von keine Ahnung… laugh

Wieder ein Mal buddel ich mich durch meine „kleine“ Mine. Mittlerweile könnte man da wohl locker ein ganzes Dorf drin unterbringen. Irgendwann fing ich dann auch an mich mal wieder nach unten durch zu buddeln. Ich mein hey… wenn ich schon nix anderes tue, dann kann ich auch gleich mal das untere Ende meiner neuen Welt erkunden.
Ich scheine einen echten Glücksgriff mit dieser Mapp gemacht zu haben. Ich finde in geradezu Rekordzeit sowohl Redstone in erklecklicher Menge – JUHUUUU! Ein Kompass ist in Sicht… nur ich brauche atm gar keinen… erm…  :gruebel: – als auch eine doch sehr ansehnliche Menge von Diamanten. 72 Stück um genau zu sein. Wer MC spielt… der weiß jetzt sicher Bescheid wie sehr ansehnlich die Menge doch ist. Immerhin binnen zwei Spielsessions zusammen gehamstert.

Die Minen von Moria sind zwar eigentlich auf einem ganz anderen Rechner angesiedelt und dort auch bewohnt *F.D. mal angrins* aber irgendwie kann ich langsam nachvollziehen was er meinte mit: Es wird dauern, bis du wieder Tageslicht siehst. Oh ja… es dauert. Viel zu interessant da unten… und überhaupt. Hinter diesem Block war nur Stein aber hinter dem finde ich vielleicht… Es ist schon klar was antreibt: Die Suche, die Sucht, die Hoffnung… aaaaaaaaaargl… und die verdammten Kisten sind VOLL! -.-

Bevor ich anfange noch mehr Kisten zu bauen entschließe ich mich doch dazu endlich mal wieder an die Oberfläche zu tigern. Langsam vergesse ich ja schon, wie das da oben so aussieht… o.O Ich packe also alles an Baumaterial ein, was in den Rucksack geht und ziehe los mit dem festen Vorhaben: Heute wird Grundstein gelegt und gleich mal ein erster Grundriss. Ach ja… und ein Kellerchen wäre auch schon mal nett.

Kaum an der Oberfläche weiß ich ganz genau, was ich da unten NULL vermisst habe! -.- Es regnet. In Strömen… Tut es auch in real und ehrlich… irgendwann weiß man dann auch nicht mehr was nun gerade genau rauscht: deine PC-Boxen oder der Regen vor deinem Fenster. Bekloppt.
Immerhin werde ich in dem virtuellen Regen nicht wirklich nass noch hat es sonst irgendwelche großen Auswirkungen. Einzig die Sicht ist nicht so sonderlich toll und auch die Lichtverhältnisse eher grau in grau gehalten. Passend, durchaus, aber bei grauen Blöcken, die man verbauen möchte, auch ein bisschen plöd. Allerdings auch nicht plöd genug, dass man genervt wäre. Also fange ich an und baue munter drauf los.

Burggraben ausheben.
Provisorische Brücke bauen.
Ersten Grundriss ziehen… und wieder verwerfen. Von vorne…
Kellerchen ausheben und… prompt ein unfreiwilliges Bad nehmen. Wie jetzt? o.O Ich hab einen Swimmingpool unter meinem Keller?! Öhm… Na mal gut, dass ich kein Zwerg bin. Der würde sich bedanken bei so viel Wasser! Regen von oben, Meer direkt vor der Tür und nun auch noch eine Keller-Zisterne epischen Ausmaßes. Wenn ich jetzt noch Wasser zum Kochen bringen könnte in McWürfel… ich würde ja mal glatt über ein römisches Dampfbad oder eine Fußboden-Heizung a la Römer nachdenken. laugh So aber ummaure ich mein „Schwimmbad“ und lege halt gleich mal eine Treppe da runter an. Was man hat, hat man eben. ^^
Fix noch die Wände verkleiden, ein paar Fackeln aufhängen… hach ja… Ist schon so ein Kreuz mit dem eigenen Haus. Irgendwas unvorhergesehenes ist immer zu tun. ;)

…und schon wieder buddel ich UNTER der Erde… -.- DAMNED!
Wollte ich nicht… Ich tiger wieder nach oben. Der Rest hier unten kann warten.

Oben scheint endlich mal wieder die Sonne und ich mache mich daran den ersten Turmgrundriss zu basteln. Der ist noch quadratisch. Irgendwie mag mir rund oder so noch nicht gelingen. Außerdem stelle ich schnell fest, dass der Platz für eine Burg dann doch etwas knapp bemessen ist und denke mir so: Ach… bau erst mal Herrenhaus. So zur Übung und so. Für eine Burg findet sich bestimmt noch ein geeigneteres Plätzchen als ausgerechnet eine Bucht mit Sandstrand. Ich hab ja TONNEN von Cobbles… Denke ich (noch) so.

TurmDie Wände des Türmchens sind eigentlich kein all zu großes Problem. Sieht man mal davon ab, dass ich mal wieder meine ganz eigenen Erfahrungen mit Höhen und schmalen Laufwegen mache. Wir lernen ziemlich fix, wie man Leitern baut, was auch Not tut, weil Anfangs mein Pixelchen ständig abstürzt. Aber mit der Zeit kommt die Übung und ich sehe mich ganz anderen Problemen gegenüber. Dach? Dach… wie zum Henker…  :gruebel:
In schwindelnden Höhen versuche ich mich also als Dachdecker und stelle fest: Das ist alles gar nicht so einfach wie gedacht. -.- Vor allem, da man immer wieder Hilfssteine setzen und wieder entfernen muss. Aber… Frau will Dach, also baut Frau auch ein Dach. Punkt!
Am Ende steht doch tatsächlich die erste Version eines Türmchens. … Niedlich… irgendwie… Nichts spektakuläres aber irgendwie… niedlich.
(Die „Schräglage“ kommt übrigens vom Sichtwinkel im MC. Der steht schon gerade. ^^ )

Tja… niedlich… -.-
Niedlich ist aber irgendwie auch nicht das, was ich eigentlich wollte. :gruebel:
Aber gut… ziehen wir erst mal die Mauer des Mittelgebäudes hoch um ein Gefühl für die Proportionen zu bekommen. So ein einzelner Turm ist ja noch lange kein Gebäude, nech. Aber irgendwie bin ich schon ein bissel stolz. Ich, Newbie im Würfelbau, hab immerhin einen Turm geschafft, der auch nach Turm aussieht. Kay… das mit dem Dach… na ja… wir werden sehen. Probleme sind ja auch nur Lösungen im Arbeitskittel. Also mache ich mir erst mal keinen wirklichen Kopf.

Was mich jetzt aber doch sehr interessiert ist die Sache mit meinem „Burggraben“. Also öffne ich auf einer Seite mal den Schleusen-Stein, der meinen Graben noch vom Meer trennt. Erm… Irgendwie… tut sich da nicht das, was ich erwartet hatte. Das Wasser versickert sozusagen schon nach wenigen Metern. Warum? o.O  Wiki muss her… und schon bin ich schlauer. Aha… von der Quelle 7 Felder in alle Richtungen. Also 8 Felder inklusive Quelle… mhhhhhhh… Ich sage jetzt nicht wie LANG der Graben ist… -.- Ich fange etwas an, was mich die nächsten Wochen noch so was von begleiten wird: Blöcke zählen!
Anzahl Blöcke : 7 = Anzahl benötigter Quellen. Stellt sich nur die Frage wie ich eine neue Quelle… hrms… mit oder ohne Ströumng? Ok ok ok… ich sehe schon… McWürfel ist nichts für Lauies, die sich nicht mit der Materie beschäftigen mögen. Ich könnte jetzt natürlich Foren, Wikis und Co durchforsten oder F.D. – den Spinner, dem ich diesen Floh im Kopf überhaupt zu verdanken habe – nerven. Aber nöööööööö… ich will das selbst raus finden.

Starting Testsequenz: Burggraben, Wasser, Wasserfluss…
Also mal ehrlich… mit was man sich so STUNDEN beschäftigen kann ist ja mal echt abnormal. O.o
Ich bin total geschockt, als mein Wecker losbimmelt. Wie jetzt Handy klingelt? Oh.. nix Handy. Wecker von Handy… DAMNED! Tour! Job… AAAAARGHL! -.- aber aber aber.. Graben… Wasser… :x

Verschieben… Hilft ja nix. Dieses Wasser fließt mir ja wenigstens nicht weg oder so. ;)
Grummelnd schlappe ich mit Mr. Trolley im Schlepptau zu meinen Zeitungen. Im Kopf fleißig darüber sinnierend wie man das bisher gelernte nun am sinnigsten umsetzten könnte… Mein Burggraben nimmt Gestalt an. Zumindest im Kopf iwo zwischen Briefkästen und Zeitungen.

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)