Tyla ist schuld!

Minecraft Diary

Jaaaa… ihr habt richtig gesehen: Das Icon des Minecraft-Diarys. ^^
Wie schon erwähnt: Tyla ist schuld!

Ihr kennt Tyla nicht?
Macht nichts. Ich eigentlich auch eher nur rudimentär, so vom ab und an mal hier und da oder so chatten via FB. Man hat einen alten gemeinsamen Bekannten… Wie auch immer. Er dürfte sich gut genug kennen und er ist definitiv schuld. Obwohl diese Ehre ja fast noch an jemanden ganz anderes gegangen wäre: F.D.! Das geheimnisvolle Wesen von einem ehemaligen Aion-Server… F.D. hat aber immerhin schon mal die General-Schuld, dass ich überhaupt Minecraft spiele. Das muss für heute denn auch reichen. ;)

Ich werde mich jetzt nicht darüber auslassen, warum, wieso, weshalb ich überhaupt mit MC aufgehört habe. Langweilig. War halt so. Punkt.
Nachdem ich also doch mehrere Monate sehr locker dem „Nur-noch-einen-Block-Virus“ widerstehen konnte, erwischte es mich gegen Weihnachten ziemlich eiskalt. Erst kam da eine Mail an, mit einem gewissen Hinweis. Der kratzte mich aber noch nicht sonderlich. Zum Einen sind die nötigen Möglichkeiten derzeit einfach außer Reichweite und zum Anderen steckte ich noch in völlig anderem Stress. Nur weil man Weihnachten nicht feiert heißt das ja nicht, dass es keinen Stress gibt. Die Wege des Stresses sind unergründlich…
Dann kam nur wenigen Stunden später eines dieser besagten seltenen Chat-Ereignisse  mit Tyla zustande. War der Grund dazu noch recht trivial, wendete sich das Gesprächsthema alsbald gewisser Spielleidenschaften zu. Soweit ja noch kein Ding. Mein Problem sind da hin und wieder eher gewisse Informationen, die man so im Verlaufe solcher Gespräche erhält. Solche Infos können zuweilen für meinen Gesprächspartner durchaus auch mal „gefährlich“ werden. Insofern gefährlich, dass ich bei den folgenden Aktionen schon dafür sorge, dass Ablehnung nichts nutzen wird. Ich schaffe einfach Tatsachen und komme damit i.d.R. auch sehr gut durch. F.D. dürfte das auch noch von mir kennen. ^^

Da hatte ich also eine Info und machte mich in den folgenden Tagen an die Umsetzung eines kleinen, feinen, vielleicht etwas gemeinen Planes.

Dienstag Morgen, der 31.12.2013, 10:14 Uhr:
Eine denkwürdige Aktion folgt: Frau macht einen Chat zu Tyla auf.
Frau macht so gut wie nie einen Chat zu irgendjemanden auf. Man hat da ein paar negative Erfahrungen gesammelt und ist seither eher übervorsichtig. An diesem Tag überwogen aber einfach Wagemut und diebische Vorfreude. Frau macht also einen Chat auf.
…und bekommt erst Mal keine Antwort.
Wenn ich was will, werde ich gnadenlos. Ich drohe also schon mal vorsichtshalber. Ich kann nämlich Chats auch hervorragend zuspammen! Frau wärmt gerade ihre Tippsel-Finger richtig auf, als sich im Chat doch noch was tut. Nämlich: ö.Ö. Reichte mir völlig um erst Mal ein gepflegtes: „MOINSEN“, rüberzuschmettern, gefolgt von der unmissverständlichen Aufforderung: „Mail-Addy her. pronto! zackzack!“
Die Antwort war… griiiiiiiiiiiiiins! Typisch Kerl?!

*nuschel* die letzte weibliche person die mich so freundlich um was gebeten hat hatte vorher…..ach egal….überlasse ich deiner Fantasie…..hier.nennung@email.addy“

Ich hatte was ich wollte und schon war ich unterwegs den Rest meines kleinen, perfiden Plans umzusetzen. Den Abschluss desselben bildete ein: „you’ve mail *flöt*“, im Chat.
…und so dienten meine paar Trinkgelder für das Jahr 2013 also einen guten Zweck. ^^ Der Rest ging für ein Päckchen meines Lieblings-Kaffees und den Versand für zwei Päckchen an noch so zwei gute Geister drauf, denen auch noch eine kleine Freude ins Haus stand. Kleinigkeiten halt, von denen man immer hofft, dass es die Richtigen trifft. ;)

Ich hingegen hatte allerdings mal wieder die Rechnung ohne den Wirt gemacht… O.o
Erst Mal ging das schon damit los, dass ich ja, um an einen Geschenk-Key für MC zu kommen, mich bei Minecraft – nach urs-langer Zeit – einloggen musste. Dabei stellte ich dann mal eben fest, dass sich wohl so einiges geändert hatte. Allein schon die Versionsnummer sprach ganze Chroniken! Ich war noch bei V1.5irgendwas und die schlabberten da was von 1.74. Erm… ah ja?! Wat jibbet denn so Neues…
…die Frage, die den Anfang vom Ende meiner Abstinenz einläutete…

Als nächstes kam die eine oder andere Frage im Chat auf, was schon irgendwie klar war. Nur war ich nun mal nicht drauf gefasst, dass es doch so manche eklatante Neuerung gab, die ich selber erst Mal nachvollziehen musste. Und so kam es dann – verfluchte Tat! – das ich dazu kam selbst die neuste Version zu installieren. DAS war nun eigentlich so gar nicht vorgesehen! o.O
Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur, man denkt…
Bevor ich es richtig mitbekam, testete ich schon alte Dateien/Spielstände an… …und kaum eine Stunde später war ich schon auf der Suche nach meinem gewohnten Texturen-Pack, das jetzt Ressourcen-Pack heißt, und von dem ich inständig hoffte, dass es überhaupt noch gepflegt wurde. Es wird noch gepflegt! *FREU* Zwar eigentlich noch für eine Vorversion, weil die Lady, laut Foren-Thread, gerade am Umziehen ist, aber das reichte mir schon. Die Aktualisierung war ja angekündigt und da kann ich gut auf eventuell fehlende Texturen blubb warten…

Es war immer noch Dienstag, der 31.12…
…und ich konnte nur froh sein, dass mein Rechner ein wenig ins Streiken geriet, ich aber nicht wirklich Lust hatte dem jetzt genauer auf den Grund zu gehen. So verlief mein One-man-Silvester mehr oder minder wie geplant und nicht vor dem Rechner. Im Nachhinein betrachtet wäre das aber vermutlich der spaßigere Abend gewesen. Nun ja… vermutlich aber auch der extrem längere und ich hatte ja noch ein Date mit meiner geliebten Schwiegermom am folgenden Tag. ^^

Es war Mittwoch-Nacht… Bis mein Touren-Material kommen würde, Frau durfte ja mit einem Werbe-Donnerstag ins neue Jahr starten, waren noch ein paar Stündchen. Da könnte man doch…

Widerstand vs. Minecraft: 0:1…

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)