Update – Quietschfidel und Ringelschwanz

9 Wochen alt!
…und gerade heute war ein großer Tag: Impfung, Chip setzen und letzter Checkup beim Tierarzt.
Nun sind die Mäuse erst mal ein bissel geschafft. ;) Ruhe im Körbchen – was so wohl nur vorkommt, wenn die Mäuse schlafen. Denn sonst sind sie doch ziemlich quirlig, aufgeweckt und neugierig.

Es hat sich unglaublich viel getan in den letzten 4 Wochen:
Aus den wandelnden Kugeln sind propere kleine Wuseldinger geworden. Die Ohren blieben bei allen vieren stehen und wachsen kräftig – was zugegeben zwischendurch schon sehr witzig aussieht, da die Proportionen ab und an noch ein wenig aus den Fugen geraten. Wie das halt so ist bei werdenden Teenagern. laugh

Seit neustem ist dann auch das letzte Merkmal zutage getreten: Die kleine Rute hat sich über den Rücken gelegt. Pappillons tragen ihre Rute nämlich auf dem Rücken. Sieht derzeit ein bisschen wie ein kahles Ringelschwänzchen aus. laugh

Auch sonst sind aus den anfangs schwer verschlafenen „Meerschweinchen“ richtig hübsche kleine Minis mit ganz eigenen Charakteren geworden. Dandy gehört zu den zwei ruhigeren Vertretern, wobei ruhig bei diesem Wurf doch sehr relativ ist. Vor allem scheint es so zu sein, dass Ruhe nicht unbedingt was Gutes heißen muss. Denn alle Vier sind Kopfarbeiter und wenn sie mal ruhiger sind, dann hecken sie höchstwahrscheinlich gerade was neues aus.  O.o
Dandys Schwesterchen Dana zeigt jetzt schon eine ausgesprochene Vorliebe für Wasser. laugh
Wasserkübel sind bei ihr offensichtlich dazu da reinzuhüpfen und zu planschen. Ihre Besitzer werden noch ihre helle Freude haben… vorzugsweise bei jeder Pfütze die beim Gassigehen auftaucht. ^^

Tja… Kam mir Anfangs die Zeit noch sooooo lange vor, frage ich mich nun schon eher wo sie geblieben ist. In zwei Wochen zieht der kleine Racker bei mir ein. Ich bin schon fleißig am umräumen um die Bude einigermaßen Welpen-sicher zu machen. Gar nicht so einfach. Mein letzter Welpe liegt dann doch schon ein paar Jährchen zurück. Man hat zwar noch die Grundregeln in der Birne aber die Umsetzung gestaltet sich zuweilen etwas fragwürdig. Frau denkt manchmal einfach zu viel. ;)

Interessanterweise wird langsam auch mein Umfeld etwas hibbelig. Ich habe die Interessierten die ganze Zeit fleißig mit Bilder versorgt und die meisten fragten schon ob ich sie dann bald mal mit dem kleinen Racker besuchen komme bzw. man sich mal treffen könnte. Sieht so aus, als ob nicht nur ich mich auf Dandy freue. Besser kann es doch kaum laufen. ^^

Abhol-Termin ist der 16.07. Dann ist Dandy ganz knapp 12 Wochen alt. Aber ich bin mir sicher, ich werde diese Fahrt nicht zum letzten Mal machen. Wir werden seine Pflegefamilie mit Sicherheit noch öfter besuchen fahren.

…und hier dann mal die Bilder der letzten 4 Wochen. laugh

05.06.2917 – knapp 6 Wochen alt

14.06.2017 – 7 Wochen alt

18.06.2017 – 7 1/2 Wochen alt und wir waren mal wieder zu Besuch. ^^
Lieben Dank an Marco für die Spiel-Hilfe. Das wurden doch tolle Fotos. smile

Ebenfalls am 18.06.2017 von der Pflege-Mami geschossen.

25.06.2017 – 8 1/2 Wochen

29.06.2017 – 9 Wochen und gerade zurück vom Tierarzt. ^^

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)