Widerstand ist zwecklos (©theBorg) ^^

Minecraft Diary

Alles begann mit der strikten Weigerung – wohl wissend, dass Frau schon längst viel zu neugierig war um noch dran zu glauben, dass eine wie auch immer geartete Weigerung überhaupt Bestand haben würde. Aber man lässt die Herren der Schöpfung – in meinem Fall war es ein solcher einer, der meinte mir den McWürfel-Floh in die Birne setzen zu müssen – auch ganz gerne mal zappeln. Wenn das auch nur ein wahrlich vorgeschobener Grund gewesen ist. Also weigerte ich mich beständig geschlagene zwei Wochen lang auch nur den Hauch von Interesse zu zeigen. Hinterrücks war ich aber schon längst dabei mir die Let’s Play-Folgen von Gronkh reinzuziehen, Infos zu sammeln, Foren zu durchstöbern… *HUST*

…und am Ende war ich schon längst infiziert bevor ich das Spiel überhaupt mal auf dem Rechner hatte! -.-
DAS ist mir dann auch noch nicht passiert. *hmpf* :narf:

Nun gibt es – wie für fast alles im Netz – natürlich auch die eher unlautere Möglichkeit eine gecrackte Version zu bekommen. Angesichts meiner finanziellen Lage hätte sicher der eine oder andere Verständnis dafür gehabt – auch wenn es da kein Vertun gibt: Illegal bleibt illegal. Punkt.
Ich grübelte trotzdem. Weil… pöse infiziert. :x Aber hey… 20 Talerchen… DAMNED… die müssten doch zusammen zu bekommen sein! Mein Zaudern wurde belohnt. Ich bekam die nötigen Talerchen unverhofft sehr viel schneller zusammen und sie taten mir auch kein bisschen weh. *freu*

Kaum war die Finanz-Frage geklärt war ich auch schon mitten drin.
Registrieren, bezahlen, downloaden, Java64 installieren (weil Win64 halt drauf und da sollte man schon und so…). Alles kein Hexenwerk.
Kaum 10 Minuten später war ich schon mittendrin… erm… im … Himmel noch eins! Wieso bitte ist hier alles so … erm… GRÜN?!

Also mal ehrlich… Spawnpunkte sind was Tolles und so. Aber kann mir BITTE mal jemand erklären, warum ich immer so ein selten dämliches Glück habe? Frau, auf ihrer ersten Welt überhaupt, spawnt AUF EINEM BAUM! -.- Tausende Pixel Land ohne Ende und ich sitze wie DonkeyKong im Baum… Ja nee… IST KLAR!
Man wühlt sich also erst mal aus dem Blattwerk. Man weiß ja mittlerweile – Gronkh sei dank – längst bescheid. Links-Klick und drauf los räumen… und siehe da… Meine erste Welt liegt mir – im wahrsten des Wortes, weil immer noch auf Baum – zu Füßen. Ich bin doch tatsächlich auf einer Insel gelandet. Vor mir ein Sumpfgebiet, hinter mir gemäßigte Zone und am Horizont links von mir erstreckt sich eine Wüste… – Ich hab jetzt schon halb Ägypten vor meinem geistigen Auge… Noch nicht mal eine Erdhütte aber schon von Pyramiden träumen. Oh man… Mir schwant so einiges mit diesem Spiel… laugh

Schnell hat man die gängigsten Funktionen drauf und da ich ja sowieso auf einem Baum hocke… PAH! Wer braucht schon eine Erdhütte, wenn er auf einem Baum sitzt?! Das schreit gerade zu nach Brettern. Wenige Minuten später ist der Baum Geschichte, ich hab mein erstes Holz im Inventar aus dem ich auch gleich Bretter bastele und Insel… och… da bleiben wir doch gleich mal: Zack! Die ersten Wände stehen auch gleich. Nur mit dem Dach und dem Boden… und nu fängt es auch noch an zu regnen… gnaaa…

…aber erst mal umgucken. Was gibt es denn sonst noch so in nächster Umgebung zu entdecken…
Dachte es, latschte los und … landete gleich mehrere Stockwerke tiefer! UPSI! Loch im Boden am Fuße meines kleinen Wohnhügels übersehen. :x Löcher sind hier nicht einfach Löcher. Löcher können ganze Höhlensysteme sein… Interessant… Mine unterm Haus?! Mist… keine Fackel und hier ist es mal so was von SAU DUNKEL… -.- Kohle muss her. Pronto! Kohle gibt es aber nicht ohne Spitzhacke… Es lässt sich ja einiges mit bloßen Händen abbauen aber Kohle gehört definitiv nicht dazu. Also wieder hoch an die Oberfläche. Glücklicherweise bin ich ja nicht sooo tief gefallen, dass es mir gleich das Lebenslichtchen ausgehaucht hätte. Aber die angekratzten Herzchen erinnern mich auch daran, dass ich mich auch noch baldigst um Futter kümmern sollte. Geister haben so ihre Schwierigkeiten mit Graben und Bauen. In MC sowieso… Man spawnt bei Tod ja immer wieder am Spawnpunkt und ich Dusselchen hatte ja… OH GOTT! Ich spawne in Zukunft mitten im Nichts! O.o

Die ersten ToDo-List ist schon fertig bevor ich noch so richtig weiß wie meine Welt so aussieht… laugh

STUNDEN SPÄTER!

Meine Hütte hat ein einfaches Dach – Bungalow-mäßig erst mal – eine Werkbank, ein paar Fackeln spenden Licht und am Spawnpunkt lande ich nun wohl wieder in einem Baum. Zumindest hat Frau sicherheitshalber einen neuen gepflanzt. Ich mein… wie dämlich ist das bitte: Sterben, spawnen, abstürzen, sterben, spawnen, abstürzen… erm… Ein paar rohe Hühnchen hat es auch schon… auch wenn mich das jetzt irgendwie nicht so wirklich prickeln lässt aber ich habe schon im Wiki nachgelesen: Ofen, Kohle, Hühnchen roh = Brathändel. Fein… Mehr Kohle, mehr Stein… Ofen bauen.

…und überhaupt: Steinfußboden, zweiter Stock, Balkon… Werkzeug… Himmel… ich dachte ich hätte die ToDo-List schon abgearbeitet. Mmmhh… Ein Blick auf die Uhr verrät mir allerdings, dass ich weiteres wohl verschieben muss. Meine Zeitungstour wartet! Frag mal bitte keiner wo die Nacht geblieben ist. Die hat sich doch knallhart unverschämterweise an mir vorbei geschlichen… -.-

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)