Ein Herz fürs „Geschäft“

Tour Kolumne

Es begegnet einem ja so manches… Nachts… zwischen halb Vier und halb Sechs… zwischen Dunkelheit und morgendlichem Zwielicht…
Das Meiste mag schon mal kurios wirken, so im ersten Moment, ist aber in der Regel dann doch eher banal, normal, blubb. Gerade derzeit, wo sich der Frühling dann doch endlich mal entschlossen hat zu starten – das verpennte Stück, das… DAS nenne ich doch mal Frühlingsmüdigkeit! O.o – findet sich immer wieder Neues, und seien es poppende Igel. *hust* Gibt ja Dinge über die Natur, die ich NICHT wirklich veranschaulicht haben muss. Auch wenn ich mich immer noch Frage wie die das mit den Stacheln und so… Ich mein… sieht schon iwie SM-verdächtig aus… :gruebel:
Aaaaahm… ZURÜCK zum Thema!
Es begegnet einem ja so manches… Nachts… – usw. Hatten wir ja schon. ^^

Neulich also. Eine der Nächte, in der mein gelegentlicher Mitstreiter mal wieder der Meinung war mit von der Party sein zu wollen. Als wir die Zeitungen gepackt hatten und los trabten, meinte er so nebenbei: „Wunder dich nicht. Wir werden auf was stoßen.“ HÖ?! Wie jetzt? Ich hatte ja schon wieder den nächsten Sperrmüll-Haufen in Verdacht. Die sind ja bekanntlich immer eine gefährdete Spezies, wenn sie meinen Weg kreuzen. Auf meinen geäußerten Verdacht hin bekam ich aber lediglich ein grinsendes Kopfschütteln. Mmh… Kay… lassen wir uns halt überraschen. Dacht’s und steckte die erste Zeitung in den Briefkasten.

Wenn ich sage: „Anti-Baby-Blau mit weißem Dach, Telefonzellen-Format und etwas größer, Kunststoff…“ – an was denkt ihr da bitte? laugh
Ich rate einfach mal wild: Den meisten fällt spätestens im zweiten Anlauf nur eines ein: DIXIE-Toiletten.
Die sind nun wirklich nichts besonderes. Eher was ekeliges. Finde ich zumindest. Und sie finden sich allenthalben überall im Straßenbild. Vorzugsweise in der Nähe diverser Baustellen, die dann auch noch nur zu gerne den Verkehr behindern und somit gehörig auf die Laune schlagen können. So wirklich positive Assoziationen hat man mit den Dingern nun wirklich nicht, auch wenn der Sinn und Zweck der Teile durchaus was sinnvolles ist. Wären da nur nicht die Zustände von denen man echt Zustände kriegen kann… *grusel*
Aber vertiefen wir DAS Thema nicht weiter. Jeder hat so seine eigene Meinung zu diesen mobilen Toiletten, die man nicht weiter auszuführen braucht. ;)

An diesem Morgen also begegnete ich … NEIN! Keinem Dixie-Klo. Aber einem Art-Verwandten. Sozusagen, ich möchte fast sagen, einer Hiltowner Variation mit Herz. laugh
Darf ich vorstellen: Das Olymp-Klo! (Die Firma heißt ehrlich so!) Das mobile Klo mit Herz! *hust*

Olymp-Klo

Ich bezweifele allerdings gewaltig, dass die Zustände in den Dingern besser sind als in den antibaby-blauen Artgenossen… laugh
Aber mal ehrlich: Schicker sind sie auf jeden Fall. :lolol:

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)