Ein Ende hat auch immer einen Anfang

An manchen Tagen erwischt es einen härter als an jedem anderen Tag. Bisher habe ich nicht mal wirklich Worte gefunden, zu sagen, was verloren gegangen ist, als er ging: Vergangenen November musste ich meinen geliebten Lucky gehen lassen. Er hatte bis zu letzt gekämpft, war einfach nicht unter zu kriegen aber schließlich stand ich vor der Entscheidung, das tapfere Kerlchen vor unnötigen Qualen zu schützen… und hat es bei Birdy schon unglaublich weh getan, so hat es mir bei Lucky das Herz völiig in Stücke zerschlagen.
Es wird noch einen Nachruf geben. Aber noch, obwohl es nun schon ein halbes Jahr her ist, steht mir das alles noch viel zu nahe.

Was Lucky mich aber gelehrt hat: Wenn es da draußen irgendwo ein Wesen gibt, dass deine Seele klingen lässt, dann zögere nicht, denn es gehört zu dir wie du zu ihm. Die Wege sind meist schlichtweg kurios und vor allem alles nur nicht gradlinig. Ich hatte Lucky vorher nicht mal gesehen aber ich wusste damals vom ersten Telefonat an, dass wir das Richtige tun – und mir wurden 13 wunderbare Jahre mit einem sehr treuen und mitfühlenden Freund geschenkt.

Wie gesagt: Wenn es da draußen ein Wesen gibt…
Nach meiner geliebten Trixi (meine treue Cotton de Tulear-Hündin), Birdy und nun auch noch Lucky, sollte man vielleicht meinen, ich hätte die Nase voll. Letztlich erkennt man aber viel eher, dass es eigentlich nur verlorene Zeit ist Abstand nehmen zu wollen. Nichts und niemand wird mir meine Fellnasen ersetzen können, die gegangen sind. Das soll auch gar nicht so sein. Denn sie alle sind genauso einzigartig wie es Menschen sind. Also grübelte ich darüber nach ob, bzw. wann und was. Da bin ich ja von jeher flexibel. Irgendwie schwebte mir ein Hund vor. Etwas, mit dem ich auch draußen toben kann, ein Freund an meiner Seite, wo auch immer ich hingehe. Das fehlte mir all die Jahre schon ein bisschen.
Also Hund… Möglichkeiten ohne Ende. Aber ich habe ja eigentlich alle Zeit der Welt. Also in Ruhe umschauen.

…und dann landet man per saudämlichen Zufall und völlig ungeplant auf einer Seite und… es hat ZOOM gemacht! o.O
Dachte ich wirklich an vielleicht Herbst/Winter oder gar 2018? PAH! Da war schon jemand auf der Welt und wartete nur darauf von mir gefunden zu werden.
…und so darf ich also vorstellen:

Dandy (japp, einen Namen hat er auch schon und ich finde den sogar hübsch), geb. am 26.04.2017 und mein neuer Seelenfreund und Lebensbegleiter.

Hier ist er eine Woche alt:

…und heute bekam ich neue Bilder. ^^
Dandy und seine Geschwisterchen futtern sich kugelrund und haben schon tüchtig zugelegt.
Hier ist er also 11 Tage alt:

Wann hat man schon die Gelegenheit die Entwicklung quasi vom ersten Tag an mitzuverfolgen. ;) Es wird also nach und nach immer wieder Updates hier geben. Kommende Woche werden die Würmchen, wenn alles richtig läuft, die Augen zum ersten Mal öffnen. Ich bin schon sehr gespannt!

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)