Korrigiert und aufgeräumt

Black Rivers

…und der aufmerksame Beobachter hat vermutlich auch schon das neue, „kleine“ Feature entdeckt. ^^

Raus geflogen ist der dämliche Like-Button. Ihr klickt den ja eh immer auf FB direkt an (warum und wie auch immer, wenn er denn überhaupt geklickt wird :P ). Davon abgesehen produzierte das blöde Teil in letzter Zeit merkwürdige Fehler: Hat einfach mal das korrekte Zählen verlernt. pfffffft…
Ebenfalls raus geflogen ist das Page-Like-Widget. Das Ding konnte noch nie richtig zählen und ehrlich gesagt störte es mich eher weil es sich auch nie so wirklich an das Seiten-Layout anpassen lassen wollte. Zumindest nicht, ohne dass ich im Source-Code kräftig rumpfusche. Dazu hatte ich einfach keine Lust. Last but not least: Page liken kann man auf FB direkt. Hier sagt die Zahl eh nicht viel aus. Gibt schließlich auch noch Leser die noch nicht dem FB-Wahn verfallen sind. ;)

Korrigiert und erweitert wurde der FB-Login.
Heißt: Man kann sich wieder korrekt mit seinem FB-Account hier registrieren, einloggen und kommentieren. Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre müsste sogar euer FB-Avatar übernommen werden. Es sei denn ich hab‘ mal wieder irgendwo gepennt. Wäre ja auch nichts Neues. ^^

Last but not least der Neuzugang:
In der rechten Spalt gibt es ab sofort auch einen Wall-Feed meiner Pinwand auf FB. Ein Zugeständnis an eure, doch immer wieder recht niedlichen, „Meckereien“ von wegen man wüsste ja gar nicht ob ich noch am Leben sei da hier mal wieder so was wie Sendepause eingetreten wäre und man ja nun mal kein FB habe und auch nicht haben will. Touchè. FBler hatten diesbezüglich immer einen gewaltigen Vorteil. Ab sofort gibt es da also ein bisschen mehr Gleichberechtigung. Im Wall-Feed sind immer die letzten 25 Messages meiner Pinwand zu sehen und da immer so schön Datum und Uhrzeit mit dabei steht hat man auch schnell raus, dass die Lady noch lebig ist.  :p

Was noch…?
Eine neue Kategorie wurde angelegt. Die seht ihr im Moment noch nicht, da die noch leer ist. Das wird sich aber in absehbarer Zeit ändern. Genauso wird es auch in den anderen Kategorien wieder mehr zu lesen geben. Meine To-Do-List ist jedenfalls reichlich mit Ideen und konkreten Dingen gefüllt. Da es draußen nun auch noch ungemütlicher wird, passt es sich ja bestens. Allerdings habe ich nebenbei hier noch so einiges anstehen. Es wird auch weiterhin vorerst nicht täglich was zu lesen geben, trotz reichlich Material.

Außerdem bastel/probiere ich noch an einem kleinen Plugin in Sachen Musik rum. Nein, ich progge das nicht (ich kann nicht proggen! immer noch nicht! :p ) aber ich hab die Angewohnheit die Dinger erst auseinander zu nehmen bis ich einen Kompromis habe zwischen dem, was sie meinen liefern zu können und was ich mir so vorstelle. *HUST*
Da ich allmählich die Nase mehr als voll habe von Youtube und deren Streit mit der Gema – und auch nicht mehr glaube, dass die sich jemals einigen werden – und zu dem noch dieser blöde Rechtsstreit von wegen Copyright-Verletzungen in Sachen einbetten von Youtube-Vids in der Schwebe hängt (und das dauert vermutlich, weil der BG das Ganze nun an die EU verwiesen hat) habe ich angefangen auf Spotify rum zu toben. Das hat dann gleich mehrere Vorteile, wie z.B. gleichbleibende Qualität. Das heißt aber leider auch, dass Interessierte sich damit auseinandersetzen müssen, wenn sie von meinem Getobe was mitbekommen möchten. Aber nur die Ruhe, das kommt alles erst noch.

Soch… das war es erst Mal mit neuen Infos. ^^
Ich koche mir jetzt einen neuen Kaffe, bastel noch bissel rum und dann ist heute ja auch noch Wahltag… -.- Als ob man wirklich eine vernünftig Wahl hätte. Mir kommt es mittlerweile eher wie eine Wahl zwischen Pest und Ebola vor…

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)