…und dann kommt ALLES zusammen!

Tour Kolumne

Frag mich mal keiner aber aus irgendeinem Grund war ich ja echt der Meinung, ich müsste mitten in der Nacht schon mal ’nen Blick nach draußen werfen – und fiel prompt sowas vom Glauben ab! SCHNEEREGEN?! Geht ja mal GAR NICHT!

Ooookay! Das Wetter wollte mich also so richtig foppen. Na, das wollen wir doch mal sehen. PAH!
Es wurde also Zeit die erste Zwiebel-Attacke zu starten. Ergo: Kleiderschrank plündern.

Das wirklich gemeine war ja, dass ausgerechnet heute auch noch „Werbe-Donnerstag“ war. Heißt, neben den normalen Zeitungen gab es noch Werbung die in all die Briefkästen musste, in die keine Zeitung kommt. Resthaushalt-Abdeckung nennt sich das. Da derzeit noch zwei Kollegen aus unserem Gesamtgebiet im Urlaub sind, heißt das halt auch, dass ich bissel mehr austragen muss. Na ja, muss… man vertritt sich halt gegenseitig. Ich muss derzeit zwar keine zweite Tour mittragen aber ich helfe dann halt bei den Werbesachen aus weil das für den Vertreter der Haupt-Tour zu viel wird. Wir haben ja nun mal eine Deadline.
Laut Thermometer kratzten die Temperaturen dann auch noch zwischen 0 und 1 Grad rum. Hach ja… Gibt so Tage.

Pünktlich stand ich in meine Zwiebelschichten eingepackt dann vor den Stapeln. Ja, neeeee… IST klar! Wetter will mich foppen und dann auch noch Mega-Stapel an Zeitungen und Werbung. Klasse! Und damit das Alles noch so richtig spannend wird, gab es auch gleich noch den allseits beliebten Müllslalom dazu! Soll heißen: Gelbe Säcke und Papiertonnen standen auf den Bürgersteigen rum. Latürnich regelmäßig im Weg, ergo drumherum und so, blubb.
Egal. Da musste Frau nun mal durch. Also Kram für die erste Tour gepackt und los.
Ich war noch nicht mal beim ersten Briefkasten angekommen, da hatte ich schon das Gefühl, dass meine Mütze sich in ein Eishelmchen verwandelt hatte. HA! Nennt mich Lordine Helmchen. *grummel* Aber das war ehrlich nicht das Schlimmste. Schneeregen und Temperaturen um den Gefrierpunkt = Stellenweise Glatteis. JUHUUU! Reich mir doch mal einer ein paar Schlittschuhe… Wieder ein Mal bewies Mr. Trolley seine Qualitäten als zuverlässige Stütze und in diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes. ^^

Ein weiteres Ärgernis war dann die blöde Werbung in den Zeitungen. Die verhindert immer regelmäßig, dass man die Zeitung vernünftig falten kann und wenn es ganz dumm läuft, dann wird es auch ein ziemlicher Akt die überhaupt in die Kästen zu kriegen. Zeitungsrohre sind da noch schlimmer. Ein Mal falten geht ja noch. Zwei Mal wird schon zu einem Glücksspiel, dass man das überhaupt hin bekommt. Aber anders kriegt man die nicht in die Rohre. Rollen ist leider auch seltenst eine Alternative. Tja… uuuuund daaaaaan… ist da noch der Mist von den Kollegen von der Werbezeitungsfront! -.- Die sind ja zu faul ihren Werbemüll vernünftig in die Kästen zu stecken. Die schauen immer halb raus, sind bei solchem Wetter natürlich zum größten Teil klatschnass und da soll ich dann noch Zeitung oder Werbung dazu stecken. FAN TAS TISCH! *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr…*
Mal ganz zu schweigen von der Tatsache, dass meine eigene Werbung so dusselig dünn war, dass die mit Handschuhen gar nicht erst gesteckt werden konnte.

…und so kam Frau dann heute nach drei eiskalten Stunden mit tauben Fingern, Eishelmchen und klatschnass endlich wieder Zuhause an.
Was soll ich sagen… kurz vor der Haustür hörte der dusselige Schneeregen endlich auf. Ja… DANKE! Das hätt’s auch früher gekonnt! PAH!

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)