Wo zur Hölle baust du? … und wie…

Minecraft Diary

…und überhaupt. laugh

Also:

Ich habe mir einen kleinen lokalen Server gebastelt. Der läuft unter der uralt-Version 1.7.10. Einfach, weil ich mich mit der Version noch am ehesten auskenne. Wenn ich mal sehr viel Zeit habe, dann setze ich mich sicherlich auch noch mal mit den neuen Versionen auseinander usw. Bis dahin tut es eben mein kleiner lokaler Server bestens.

NEIN, der Server ist NICHT via iNet erreichbar. Das könnte ich zwar recht easy ändern aber derzeit habe ich da ehrlich gesagt so gar keine Lust zu. Mir sind die Geschehnisse auf meinem letzten Server noch all zu nahe und ich habe nicht wirklich Lust drauf alles zu verbarrikadieren nur damit ein paar Vollhonks nicht wieder die Arbeit, die drinsteckt, einfach so just4fun zerstören können.
Vorerst läuft da also gar nix. Sorry.

Aber Serverdaten sind ja kein Hexenwerk. Klar verrate ich die euch.
Ich nutze also folgendes:

  • CraftBukkit-Server:  craftbukkit-1.7.10-R0.1-20140808.005431-8.jar
    Ich bevorzuge die offiziellen Seiten von CraftBukkit für Downloads, was nicht immer so ganz einfach ist aber dafür offiziös. ^^
  • Plugin Worldguard 5.9
  • Plugin EssentialsGroupManager
  • Plugin Worldedit: worldedit-bukkit-6.1
  • Plugin MetaCycler
    Der ist superwichtig, weil ich so ohne Aufwand und Tricks an die verschiedenen Meta-Daten der Texturen komme. Ich hab das früher per Kommandozeile gemacht… Keinen Nerv mehr drauf. ;)
  • Das World-Seed lautet: 1556388534623276506
  • Texture-Pack: Conqest in der aktuellsten Version von Monsterfish

Mein Minecraft läuft unter JRE7-64bit mit zugewiesenen 1024-4096 mb Ram. Jaaa… ich weiß, dass es mittlerweile ein Java8 gibt aber damit hatte ich so ein paar Problemchen, die mir nicht passten. Wie gesagt: Wenn ich mal wieder sehr viel Zeit habe und so. ^^ Es sollte aber auch unter Java8 problemlos laufen.
Außerdem nutze ich Optifine in der jeweils aktuellsten Version für 1.7.10 – japp, wird noch regelmäßig aktualisiert.

Die Crux an der ganzen Sache ist allerdings: Man sollte der englischen Sprache einigermaßen mächtig sein um durch die verschiedenen Konfigurationen durch zu steigen usw. Mir fehlt leider definitiv die Zeit deutsche Tuts zu tippseln. sad

Das war es eigentlich im Großen und Ganzen. Ab und an nutze ich auch noch Shaderpacks. Da ich aber nicht all zu viel RAM über habe, ist das eher ein Luxus, den ich selten nutze. Der ShaderMod braucht extra-RAM, die Shader selbst erst recht. Zum Bauen bei mir schon mal gar nix. ^^

Sonst noch Fragen? Immer her damit.
Ansonsten viel Spaß und Erfolg beim Basteln. smile

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)