Von außen nach innen… und die Sache mit dem Schnee

Minecraft Diary

So gerne ich auch Gebäude hochziehe, ab und an mag ich auch was anderes sehen. Diese Holzhütte bietet ja mehr als genug Platz und Möglichkeiten für ein Innenleben. Zwar bin ich außen noch nicht ganz fertig – da fehlt nämlich noch ein Anbau… ^^ – aber mich gelüstete es dann doch mal mich innen auszutoben.

Wände ziehen, einen Thron basteln und das Schlafgemach des Herrschers standen auf meinem Plan. Das Ergebnis sieht gar nicht mal so schlecht aus, wie ich finde.  ;)

Eine Frage kam aber bei den letzten Bildern auf, die ich eben noch fix beantworten möchte:
Schnee?!  o.O
Wo zur Hölle kommt da Schnee her und vor allem, warum nur auf der Holzhütte und nicht in der ganzen Gegend?!

Tjaaahaaaa…. Dat is der kleine Trick mit dem man Materialien unter anderem auch mixen kann. Die Gegend rund herum liegt in einem Plains-Biome. Den Bereich meiner Holzhütte habe ich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, in ein anderes Biome versetzt. Ice_Plains_Spike um genau zu sein.
Diese Methode funktioniert aber nur deshalb, da mein Ressourcenpack – wie schon erwähnt Conquest von Monsterfish – eben auch für unterschiedliche Biome unterschiedliche Texturen anbietet. Natürlich nicht für jedes Biome was anderes aber doch noch eine ganze Menge Variationsmöglichkeiten.
Da ich das Wetter auf dem Serverchen laufen habe passiert es dann eben, dass es über der Holzhütte schneit während die Umgebung mit Regen vorlieb nehmen muss. ^^ Ich grübel noch drüber ob ich das Wetter abschalte oder eben nicht. Mal schauen.

Soch… nu aber zur ersten Innen-Ansicht. Have fun!

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)