Die ultimativen Waffeln!

IC Cooking

Sonntag. Ein Tag zum Verwöhnen. ^^
Wie wäre es mal mit dem ultimativen Sonntagsfrühstück? Frische Waffeln!

Bäääh… das ja Arbeit… sad
Teig machen, Waffeleisen einfetten… brrrr.

Muss nicht sein. Waffeln in einfach, super lecker und völlig ohne das dusselige Einfetten des Eisens! Das gibt es und das funktioniert tadellos selbst mit den ältesten Waffeleisen. ^^
…und so wirds gemacht:

Zutaten (ergibt ca. 6-8 Waffeln, je nach Eisen):

  • 200g Butter oder Margarine
  • 100g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 4 Eier
  • ½ bis 1 EL Rum (je nach Geschmack) od. entsprechend Rum-Aroma
  • 200g Mehl
  • 1 gestr. TL Backpulver

Butter/Margarine mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier und Rum bzw. Rum-Aroma zugeben und gut miteinander verrühren. Zum Schluss das Mehl mit dem Backpulver unterrühren bis eine homogene Masse entstanden ist. Der Teig ist etwas zäher als man es vielleicht gewohnt ist. Keine Sorge, das ist richtig so!

Waffeln in Ultimativ! ^^

Waffeleisen anschmeißen und los geht es mit dem ausbacken. Einfetten entfällt. Versprochen! Einfach Teigportion ins Eisen geben, schließen, ausbacken. Wie viel rein muss hängt vom Eisen ab. Ich habe, wie auf dem Foto zu sehen, eins mit zwei eckigen Pfannen. Pro Seite brauche ich einen guten Esslöffel-Klacks. Das ergibt dann so ca. 8 Waffeln bei mir. Für zwei Personen schon ein nettes Frühstück. ;)

Na klar! Geht auch zum Kaffeetrinken oder als Nachtisch z.B. mit einer Kugel Eis… oder, oder, oder…

Guten Hunger euch und einen chilligen Sonntag! :wink:

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)