„Heiliger Kuhmist auf Toast“

Minecraft Diary

Hach ja…. laugh
Serienzitate haben schon was und japp, ich oute mich als absoluter Fan von Beginn an. ^^

Was das nu mit MC zu tun hat?
Och… heute mal kein Gebäude. Heute gibt es Karren und ein „Heiliger Bezirk“. Zumindest der Anfang von letzterem. Ich überlege noch ob ich noch so eine Art Kloster oder so anschließe. Das hat aber noch Zeit. Da grübele ich einfach noch ein Weilchen drüber bis ich die passende Eingebung habe. ^^

Zum Thema Karren:
Japp, man kann eigentlich keine Falltüren an Zauntüren anbringen.
Dafür gibt es aber eben zum Einen das Plugin Metacycler und zum Anderen einen kleinen Trick mit Hilfe besagten Plugins. Erst einen normalen Block setzen, dann die Falltüre anbringen, als nächstes irgendwo eine Zauntür in der richtigen Richtung hinbauen – die richtige Richtung ist wichtig! – dann die Tür per Metacycler kopieren und auf dem Block mit der Falltür einfügen. Voilà, eine Zauntür mit Falltür die locker als Radachse durchgehen kann. laugh
Zum Schluss noch so lange das Biome der Falltür ändern bis eine Rad-Textur erscheint. Der Rest ist dann nur noch Kickikram. So einfach können Karren sein. ;) Und den Designmöglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt.

Ansonsten habe ich mich endlich mal mit dem Bereich unter dem „Mutter-Baum“ gewidmet. Allein schon deswegen, damit ich die Dimensionen fix habe und später nicht unnötigerweise Platzprobleme bekomme. Schließlich soll das Dörfchen ja doch einigermaßen realistisch und nicht geknautscht wirken. ^^

…und ich bin immer wieder erstaunt, was so aus vagen Grundideen werden kann… O.o
Mir gefällt’s jedenfalls. smile

Vic
Über Vic 260 Artikel
Klein, bekloppt, chaotisch, unkonventionell und erwachsen werden ist nicht mehr drin. ;) Technik-affin, Spiele-Freak, Leseratte und noch so einiges mehr. Vor allem aber ohne meine Fellnase(n) total aufgeschmissen! Willkommen in meiner kleinen, verrückten (Märchen-)Welt. Noch Fragen? Dann fragt doch einfach! ;)